MINT-Exkursion ins NAWAREUM nach Straubing

 

Noch nichts vor in den Pfingstferien?! Die REGINA GmbH plant in Kooperation mit dem Kreisjugendring Neumarkt (KJR) am 29. Mai 2024 (in den Pfingstferien) eine MINT-Exkursion in das Mit-Mach-Museum NAWAREUM in Straubing. Thematisch dreht sich alles um „Erneuerbare Energien“, aber auch damit im Zusammenhang stehende Themenbereiche, wie Klimawandel, Natur, Pflanzen und Umwelt warten darauf entdeckt zu werden.

Wir fahren morgens gemeinsam mit dem Zug von Neumarkt nach Straubing. Im Rahmen einer Führung und eines Workshops dürfen sich die Kinder im Laufe des Vormittags intensiver mit dem Thema „Erneuerbare Energien“ befassen. Nach dem offiziellen Programm gibt es noch Gelegenheit das NAWAREUM auf eigene Faust zu erkunden, bevor wir am Nachmittag nach Neumarkt zurückkehren.

Alle weiteren Infos und die Anmeldung sind hier möglich.