Zum 01. September wurde die Projektstelle für die "Öko-Modellregion Landkreis Neumarkt i.d.OPf." bei der REGINA GmbH etabliert.

Die Auszeichnung als "Staatlich anerkannte Öko-Modellregion" erfolgte im Rahmen der BioRegio Bayern 2020-Initiative der Bayerischen Staatsregierung. Demnach sollen Bio-Produkte aus Bayern aufgrund der großen Nachfrage bis zum Jahr 2020 verdoppelt werden.

Als eine von fünf Gewinnerregionen engagiert sich der Landkreis Neumarkt nun für die Fortentwicklung des ökologischen Landbaus und der Verarbeitung von Bio-Produkten in der Region.

Auskünfte und Kontakt: spangler@reginagmbh.de oder unter 09181 509 29 14.


 

 

Die Ergebnisse der Arbeitskreise zur Initiative "Bildungsregionen in Bayern", Landkreis Neumarkt i.d.OPf. sind unter Netzwerke - Bildungsregion eingestellt.